Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 14.05.2014

Titel :
Dok.fest München kürt Gewinnerfilme 2014: "See no Evil" von Jos de Putter gewinnt von Sky gestifteten Hauptpreis Dok.international

Meldung : Unterföhring (ots) - - Sky Deutschland war zum zweiten Mal Presenting Sponsor beim diesjähri-gen DOK.fest München und vergab den mit 10.000 Euro dotierten Haupt-preis für den Wettbewerb DOK.international - Umfangreiche Kooperation zwischen Sky und dem DOK.fest München be-inhaltete die neue Festival-Reihe "Best of Oscars" präsentiert von Sky - Weitere Dokuhighlights ab Ende Juli im Rahmen des Programmspecials "Snap the Dok - Das Snap-Dokufilmfest" auf Snap bei Sky - Sky bietet auf acht Sendern das umfangreichste Dokumentationsangebot im deutschen Fernsehen Eines der großen Dokumentationsfestivals Europas geht heute erfolgreich mit einem neuen Besucherrekord zu Ende. Das Dok.fest München fand bereits zum 29. Mal statt und wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal von Sky präsentiert. Sky vergab gestern Abend im Rahmen der Preisverleihung als Presenter den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis (Viktor) für den Wettbewerb DOK.international. Gewinner des Viktors ist Jos de Putter mit seinem hochemotionalen und berührenden Portrait dreier Menschenaffen im Film "See no Evil". Zudem war Sky mit der neuen "Best of Oscars" Reihe Teil des Festivalkatalogs. Sky zeigte mit den Filmen "Bowling for Columbine", "When we were Kings" und "Woodstook" drei oscarprämierte Dokumentationen an drei Abenden im Münchner Arri Kino. Für alle Sky Kunden gibt es zusätzlich einen besonderen Dok.fest Service. Alle drei präsentierten Filme sind noch bis zum 21. Mai völlig flexibel auf Abruf über Sky Anytime auf dem Sky+ 2TB Receiver verfügbar. Festivalleiter Daniel Sponsel: "Sky begleitet das DOK.fest jetzt im zweiten Jahr und hat uns mit dem Support ein konstantes Wachstum ermöglicht. Erneut haben wir in diesem Jahr ein Zuschauerzuwachstum von knapp 25%. Mit 25.000 begeisterten Besuchern ist das DOK.fest heute mehr denn je eine relevante Größe im internationalen Festivalkalender." Zudem gibt es auf Snap, der neuen Online-Videothek von Sky, ab Ende Juli eine Sonderprogrammierung für alle Dokufans. Bei "Snap the Dok - Das Snap-Dokufilmfest" können alle Snap Kunden ab dem 26. Juli ausgewählte Dokuhighlights in Spielfilmlänge auf Abruf wählen. Mit dabei ist unter anderem der ausgezeichnete Film über Münchens Eisbachsurfer "Keep Surfing" sowie "Die unbequeme Wahrheit über unsere Ozeane", "Bonobos", "Collapse" sowie die u.a. mit dem "Emmy" preisgekrönte Dokumentation "Food Inc.", der kritisch die Folgen der Monopolisierung der Lebensmittelindustrie beleuchtet. Mit den Sendern Biography Channel, Discovery HD, History HD, Motorvision, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, RTL Living und Spiegel Geschichte bietet Sky seinen Kunden das umfangreichste Doku-Angebot im deutschen Fernsehen und das rund um die Uhr. Viele ausgewählte Dokumentationen sind zudem über den innovativen Service Sky Anytime verfügbar. Die Inhalte stehen für Sky Kunden auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos und zeitlich völlig flexibel auf Abruf bereit. Alle Gewinnerfilme des diesjährigen Dok.fest München: Dok.international - "See no Evil" von Jos de Putter Dok.horizonte - "Cantos" von Charlie Petersmann Dok.deutsch - "Nirgendland" von Helen Simon OMU-Preis der Untertitel-Werkstatt Münster 2014 - "Das Leben nach dem Tod am Meer" von Martin Rieck FFF-Förderpreis Dokumentarfilm 2014 - "Im Schatten der Copacabana" von Danize Galiao DOK.fest Preis der SOS-Kinderdörfer weltweit 2014 - "Neuland" von Anna Thommen Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive dem einzigen deut-schen 24-Stunden-Sportnachrichtensender, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Se-rien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2 ISIN: DE000SKYD000 Pressekontakt: Sky Deutschland AG Pia Halbig Consumer Communications Tel. 089 - 9958 6342 pia.halbig@sky.de twitter.com/SkyDeutschland

Sender : Homepage