Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 14.05.2014

Titel :
Medienmarke BILD setzt auf ein gemeinsames Logo auf allen Kanälen / Web- und Mobile-Auftritt von BILD starten in neuem Outfit

Meldung : Berlin (ots) - BILD setzt die Entwicklung zur multimedialen Medienmarke konsequent fort: Im Zuge der tiefgehenden Verzahnung von Print und Online, hat BILD jetzt auf allen Kanälen ein einheitliches Logo. Das bisher für die digitalen Plattformen verwendete BILD.de-Logo verschwindet. Ab sofort stehen alle Kanäle - Zeitung, Web, Mobile oder Apps - konsequent unter dem BILD-Logo. Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur und Herausgeber der BILD-Gruppe: "Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von BILD ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach außen die gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion." Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: "Der einheitliche Auftritt demonstriert den Anspruch von BILD als führende multimediale Marke. Dabei werden natürlich weiterhin journalistische Inhalte und auch Werbeformen je nach Kanal und Nutzungsbedürfnis zielgruppengerecht aufbereitet und ausgespielt." Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von BILD überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumt und übersichtlich, Top-Themen lassen sich leichter ansteuern. Die neue Navigationsleiste, eine so genannte "sticky Navigation", bleibt immer am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf große Schwerpunkt-Teaser bietet die gesamte Startseite einen schnellen Einstieg in die Themenlage. Ende April wurde bereits das Mobilportal von BILD überarbeitet. Die neue Seite ist responsiv, das heißt für alle Endgeräte optimiert. Auch hier bietet eine immer sichtbare Menüleiste eine schnelle und einfache Bedienung für die Leser. Außerdem können Live-Berichterstattung und Bewegtbild-Formate besser eingebunden werden, Bilder und Videos stehen in höherer Qualität zur Verfügung. OTS: BILD newsroom: http://www.presseportal.de/pm/56001 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56001.rss2 Pressekontakt: Sandra Petersen Tel: +49 30 2591 77613 sandra.petersen@axelspringer.de

Sender : Homepage