Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 14.05.2014

Titel :
Medienmitteilung: GDI-Handelstagung 2014 - «Retail 2020»

Meldung : Rüschlikon (ots) - Im Spannungsfeld zwischen Mensch und Maschine durchlebt die Handelswelt eine Revolution: Digitalisierung und Technologisierung haben die Händler und Konsumenten radikal erfasst. Gleichzeitig erwarten Kunden aber auch echte menschliche Begegnungen, ursprüngliche Produkte und glaubwürdige Unternehmen. Erfolgreiche Händler denken Mensch und Maschine daher neu zusammen. Wie, das zeigt am Donnerstag, 11. und Freitag, 12. September 2014 die 64. Internationale Handelstagung im GDI Gottlieb Duttweiler Institute. Innovatoren, Unternehmerinnen und Vordenker aus acht Ländern erklären, wie die Transformation des Handels mit Mensch und Maschine gelingen kann. Referenten der Tagung und ihre Themen: - Hointer-Gründerin und ehemalige Amazon-Topmanagerin Nadia Shouraboura erzählt, wie der Laden von morgen On- und Offline kombiniert. - Wie Rewe im E-Commerce Amazon schlagen will, hören Sie von Rewes neuem Digital-Chef Jean-Jacques van Oosten (ehemals Tesco). - Welche Chancen On-demand-E-Tailing bietet, lernen Sie von den international beachteten Jungunternehmern Anna Alex (Outfittery) und Ning Li (Made.com). - Was «das nächste Bio» sein wird, erfahren Sie von Frank Hensel (Rewe International). - Was wir von der Innovationskraft des Nordens lernen können, erklären der Serienunternehmer Claus Meyer (Restaurant Noma), Simona Scarpaleggia (Ikea) und Alexandra Grahé (H&M). Alles zur Handelstagung findet Sie auf unserer Website: gdi.ch/iht2014 Für Fragen, Akkreditierungen und Interview-Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. OTS: Gottlieb Duttweiler Institute GDI newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62822 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62822.rss2 Pressekontakt: Alain Egli Head Communications GDI Gottlieb Duttweiler Institute E-Mail: alain.egli@gdi.ch Telefon: +41 44 724 62 78

Sender : Homepage