Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 13.05.2014

Titel :
Lahm, Reuss, Götze und Co glänzen als Schauspieler Mercedes-Benz hat gestern Abend in Hamburg den TV-Spot zur Kampagne "Bereit wie nie" vorgestellt (AUDIO)

Meldung : Hamburg (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar - Anmoderation Bavaria-Filmstudios, München-Gasteig: Dort hat der Drache aus der "Unendlichen Geschichte" das Fliegen gelernt, Bully Herbig seinen Spielfilm "Lissy und der wilde Kaiser" produziert und es sind Kinoerfolge wie "Die wilden Hühner" oder "Rennschwein Rudi Rüssel" entstanden. Aber in den Filmstudios sind nicht nur Schauspieler zu Gange, dort macht auch schon mal die Fußballnationalmannschaft Station: Philipp Lahm, Marco Reuss, Mario Götze und Co. als Schauspieler. Zu sehen sind die Nationalspieler bald im WM-Spot von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz. Mit der Kampagne "Bereit wie nie" unterstützt der Autokonzern die deutschen Fußballer bei der WM. Und dazu braucht es nicht nur einen knackigen Claim, sondern auch einen kreativen TV-Spot. Und der wurde gestern Abend (12.05.) vor dem Länderspiel in Hamburg gegen Polen erstmals Journalisten gezeigt. O-Ton Ausschnitt (0:39) Natürlich waren gestern Abend keine Nationalspieler bei der Premiere im Penthouse Elb-Panorama dabei. Am Abend vor dem Länderspiel gegen Polen geht das gar nicht. Aber Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat sich die Premiere angeschaut und war begeistert: O-Ton Oliver Bierhoff Ja Weltklasse! Also das ist einfach wieder ein ganz neuer Stil, eine ganz neue Art. Und ich finde es ist hervorragend gelungen, dass man die Nationalmannschaft toll darstellt, aber auf der anderen Seite auch das Auto nicht vergisst und das Auto auch einen glänzenden Stellenwert hat, der Stern ganz präsent ist. Also man merkt einfach die tolle Symbiose, die dort geschaffen wurde, in einer modernen, jungen Art, also wirklich gelungen. (0:25) Im Mittelpunkt des TV-Spots neben den Nationalspielern, die neue C-Klasse. Sie wird im Spot Teil der Mannschaft. Und die hat das Tor im Fokus, stürmt ins Stadion, gibt alles. Ich bereit wie nie. Und am Ende die Botschaft: "Die neue C-Klasse von Mercedes-Benz - Jetzt einwechseln". Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, erklärt, warum die Nationalmannschaft und der Stuttgarter Konzern so optimal zusammen passen: O-Ton Dr. Jens Thiemer Die Nationalmannschaft spielt einen sehr modernen, einen sehr progressiven Fußball, der attraktiv ist und der souverän rüberkommt. Die gesamte Mannschaft ist von ihrer mentalen Stärke her bereit wie nie. Auch für einen potenziellen Titelgewinn. Und diese Geisteshaltung wollen wir seitens Mercedes und seitens der Kampagne unterstützen. (0:18) Für den Spot, den es in unterschiedlichen Längen geben wird, waren die Nationalspieler ganz schön gefordert: Am Leichtesten waren noch die Fußballszenen, da gab's echte Tore und einen echten Ball. Ungewohnt dagegen - die permanenten Wiederholungen beim Dreh. Besonders bei den Nahaufnahmen, als die Kamera auf einer Schiene in rasender Geschwindigkeit bis wenige Zentimeter an den Kopf ranfuhr, ist mancher Nationalspieler vor Schreck zurückgezuckt. Also alles wieder auf Anfang... Nach einigen Stunden aber war alles im Kasten. Schließlich waren auf beiden Seiten Profis am Werk, beispielsweise Marco Reuss: O-Ton Marco Reus Ich fühle mich schon wohler auf dem Platz. Wo ich mich selbst fordern kann und meine Attribute dann auch ins Spiel einbringen kann. Schauspielerei ist jetzt glaube ich nicht so in meinem Fokus. (0:11) Na, na, keine falsche Bescheidenheit Marco Reuss. Die Mitspieler waren sich einig, dass er mit zu den Top-Schauspielern der Nationalmannschaft gehört, gemeinsam mit Thomas Müller, Manuel Neuer und Lukas Podolski. Einer der bei den Dreharbeiten mit viel Spaß dabei war und im TV-Spot von Mercedes-Benz im Mittelpunkt steht, ist natürlich der Kapitän. Für Philipp Lahm gehören bei aktuell 105 Länderspielen solche Auftritte vor der Kamera fast schon zum Alltag. Für Lahm ist Brasilien die dritte WM und er ist - ganz im Sinne des Mercedes-Claims - "Bereit wie nie": O-Ton Philipp Lahm Ich bin absolut bereit. Klar, das ist eine Riesenvorfreude. Es dauert leider noch ein bisschen, bis es losgeht. Aber ich bin bereit. Ich glaube, wir sind alle bereit und können es kaum erwarten bis es losgeht (0:10) Abmoderation: Erstmalig wird der TV-Spot beim Champions League Finale gezeigt und dann natürlich vor und während der WM. Die startet am 12. Juni, am 16. tritt die deutsche Nationalmannschaft dann in ihrem ersten Spiel gegen Portugal an. Und auch alle Fußballfans können aktiv an der WM teilnehmen. Zur Kampagne von Mercedes-Benz gehören zwei Facebook-Apps, auf denen Fans die eigene Aufstellung der deutschen Mannschaft erstellen und teilen können. Außerdem gibt es für die Fans ein WM-Quiz. ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de. OTS: Mercedes-Benz newsroom: http://www.presseportal.de/pm/28486 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28486.rss2 Pressekontakt: Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379 all4radio, Hermann Orgeldinger 0711 3277759 0

Sender : Homepage